Anzeige
Kino

Lizenzhandel treibt Tele-München-Zahlen über Vorjahresniveau

Während die Tele München Gruppe im Kerngeschäft Lizenzhandel im vergangenen Jahr einen Umsatzanstieg verzeichnete, gingen die Distributionserlöse im Vergleich zu 2014 zurück.

Jochen Müller20.07.2016 11:42
Herbert G. Kloiber, Geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe
Herbert G. Kloiber, Geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe

Die Tele München Gruppe (TMG) hat das vergangene Jahr mit einem Umsatz von 236 Mio. Euro und einem Ebitda von 56 Mio. Euro abgeschlossen und damit nach eigenen Angaben "eines der besten Ergebnisse der letzten Geschäftsjahre" erreicht. Das "herausragende Vorjahr" wurde dabei noch einmal übertroffen - 2014 war ein Umsatz von 232 und ein Ebitda von 55 Mio. Euro erzielt worden.

Anzeige