Kino

Kinocharts Deutschland KW 27 online

Am Finalwochenende der Fußball-EM wurden in den deutschen Kinos etwas mehr als 830.000 Tickets gelöst. Alle Zahlen des Kinowochenendes finden Sie ab sofort unter www.blickpunktfilm.de.

13.07.2016 12:22 • von Jochen Müller
Weiter auf Platz eins der deutschen Kinocharts: "Ice Age - Kollision voraus!" (Bild: Fox)

Vorwochenspitzenreiter Ice Age - Kollision voraus!" baute am vergangenen Wochenende sowohl bei Besuchern als auch bei Umsatz rund 35 Prozent ab, konnte seine Spitzenposition in den deutschen Kinocharts mit 280.000 Besuchern und 2,4 Mio. Besuchern aber behaupten. Insgesamt steht der Animationsspaß damit bei knapp 900.000 Besuchern und einem Umsatz von 7,4 Mio. Euro. Platz zwei belegte erneut die Bestsellerverfilmung Ein ganzes halbes Jahr", die insgesamt den Sprung über die Besuchermillion schaffte. Auf Platz drei konnte der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, Felix Fuchssteiners Abschluss der Edelstein-Trilogie, Smaragdgrün", als letzter Titel der deutschen Kinocharts noch sechsstellige Besucherzahlen schreiben. Mit dem britischen Thriller Verräter wie wir", der mit knapp 40.000 Besuchern und 260.000 Euro Einspiel - jeweils inkl. Previews - auf Platz sieben landete, schaffte ein weiterer Neustart am vergangenen Wochenende den Sprung in die Top Ten der deutschen Kinocharts.

Insgesamt wurden am Final-Wochenende der Fußball-EM in den deutschen Kinos etwas mehr als 830.000 Tickets gelöst; das Einspiel lag bei etwas mehr als sieben Mio. Euro.

Die deutschen Kinocharts nach Umsatz

Die deutschen Kinocharts nach Besuchern