Anzeige
TV

Einschaltquoten: Gelungener Einstand für ARD-Sommerkino

Praktisch gleichauf mit Günther Jauch und vor dem ZDF-Krimi kam die Bestsellerverfilmung "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ins Ziel.

fra05.07.2016 07:42
Schöner ARD-Erfolg mit "dem Hundertjährigen", Robert Gustafsson
Schöner ARD-Erfolg mit "dem Hundertjährigen", Robert Gustafsson Concorde

Mit einwöchiger Verzögerung und ohne Dauerbrenner "Ziemlich beste Freunde" - Schuld hat die EM - startete gestern das ARD-Sommerkino mit der schwedischen Bestsellerverfilmung "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand". Auch ohne den französischen Megahit wurde der Auftakt zum Erfolg. Felix Herngrens Tragikomödie, die bereits in den deutschen Kinos vor einem Millionenpublikum reüssierte, kam auf 4,47 Mio. Zuschauer und 15,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die ARD überdurchschnittliche 11,8 Prozent.

Anzeige