Kino

Sneak Peek: Teaser-Trailer zu "Radio Heimat"

Mit seinem Kino-Regiedebüt "Radio Heimat" hat Matthias Kutschmann Teile von Frank Goosens gleichnamigem Bestseller verfilmt. Heute wurde ein Teaser-Trailer veröffentlicht.

27.06.2016 13:16 • von Jochen Müller

Radio Heimat", mit der Matthias Kutschmann sein Kino-Regiedebüt gibt, erzählt die Geschichte von vier Freunden im Ruhrgebiet, die in den 1980er Jahren mitten in der Pubertät stecken und auf der Suche nach ihrer ersten großen Liebe und dem ersten Sex sind. Der Film, in dem neben den Jungdarstellern David Hugo Schmitz, Jan Bülow, Hauke Petersen, Maximilian Mundt, Marie Bloching, Milena Tscharntke und Rouven Israel auch Ruhrgebiets-Eigengewächse wie Ralf Richter, Willy Thomczyk, Ingo Naujoks, Peter Lohmeyer und Heinz Hoenig zu sehen sind, basiert auf den Bestsellern "Radio Heimat" und "Mein Ich und sein Leben" von Frank Goosen und wird vom Concorde Filmverleih am 17. November in den deutschen Kinos gestartet. Jetzt wurde ein Teaser-Trailer veröffentlicht: