Anzeige
Produktion

Drehstart für Ranisch-"Tatort"

Als "Krimioperette ohne Gesang" kündigt Axel Ranisch sein ersten "Tatort" an, den er gerade für den SWR in Baden-Baden und in Ludwigshafen realisiert.

fra20.06.2016 13:40
Drehstart für den Impro-"Tatort" von Axel Ranisch (vorne rechts): Kameramann Stefan Sommer, Schauspielcoach Peter Trabner, Ulrike Folkerts, Peter Espeloer , AndréAssanoff sowie Marie-Luise Mott (vorne links)
Drehstart für den Impro-"Tatort" von Axel Ranisch (vorne rechts): Kameramann Stefan Sommer, Schauspielcoach Peter Trabner, Ulrike Folkerts, Peter Espeloer , AndréAssanoff sowie Marie-Luise Mott (vorne links) SWR/Martin Furch

Mit Spannung erwartet, geht es nun zur Sache. Axel Ranisch dreht seit vergangener Woche für den SWR seinen allerersten "Tatort". Auf die übliche Ranisch-Art, sprich ohne ausformuliertes Drehbuch und mit einem Ensemble aus Profis und Amateuren. Im Vorfeld des Drehs entwickelten Ranisch sowie Schauspielcoach Peter Trabner und Drehbuchautor Sönke Andresen in mehreren Workshops gemeinsam mit ...

Anzeige