Anzeige
Verkauf

Dauman fliegt aus Viacom-Board

Neues Kapitel im Viacom-Erbfolgekrieg: National Amusements, Mehrheitseigner des Medienkonzerns, hat Philippe Dauman und vier weitere Direktoren aus dem Viacom-Verwaltungsrat entfernt. Damit dürften die Tage von Dauman als Viacom-CEO endgültig gezählt sein.

mha17.06.2016 09:06
Philippe Dauman ist seit zehn Jahren Viacom-CEO - aber wie lange noch?
Philippe Dauman ist seit zehn Jahren Viacom-CEO - aber wie lange noch?

Der in den USA schon seit Monaten von den Branchengazetten genüsslich verfolgte Erbfolgekrieg bei Viacom steuert auf den ultimativen Showdown zu. Neueste Entwicklung im beispiellosen Machtkampf zwischen Viacom-CEO Philippe Dauman und Großaktionär Sumner Redstone bzw. dessen Tochter Shari: Redstones Holding National Amusements, die 80 Prozent an Viacom hält, hat Philippe Dauman und vier weitere Direktoren aus dem Viacom-Verwaltungsrat entfernt und s...

Anzeige