Anzeige
Festival

"Gotthard" als Weltpremiere in Locarno

Für Urs Eggers "Gotthard" über den Bau des Gotthard-Tunnels im späten 19. Jahrhundert wurde in den Kölner MMC Studios eines der größten Filmsets aufgebaut, das es je in NRW gab. Einen Tag vor Beginn des Filmfestivals in Locarno feiert der TV-Zweiteiler dort auf der Piazza Grande seine Weltpremiere.

Jochen Müller15.06.2016 10:25
Der TV-Zweiteiler "Gotthard" feiert seine Weltpremiere auf der Piazza Grande in Locarno
Der TV-Zweiteiler "Gotthard" feiert seine Weltpremiere auf der Piazza Grande in Locarno

Im Rahmen des Vorfestivals am Vorabend des Festival del Film in Locarno (3. bis13. August) feiert Urs Eggers TV-Zweiteiler "Gotthard" am 2. August auf der Piazza Grande seine Weltpremiere. Im Mittelpunkt der Geschichte, die vor dem Hintergrund des Baus des Gotthard-Eisenbahntunnels im späten 19. Jahrhundert steht, stehen eine Schweizer Fuhrmannstochter (Miriam Stein), ein deutscher Ingenieur (Maxim Mehmet)...

Anzeige