Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Kopf in den Sand

Weil die Verleiher zum Startwochenende der Fußball-EM darauf verzichtet haben, große neue Filme zu starten, behauptet sich weiterhin "Warcraft: The Beginning" an der Spitze der Kinocharts. Der beste Neuling am voraussichtlich bislang schwächsten Wochenende des Jahres findet sich auf Platz sieben.

Thomas Schultze10.06.2016 04:55
"Warcraft" bleibt an einem schwachen Kinowochenende die Nummer eins
"Warcraft" bleibt an einem schwachen Kinowochenende die Nummer eins Universal

Weil die Verleiher zum Startwochenende der Fußball-EM darauf verzichtet haben, große neue Filme zu starten, behauptet sich weiterhin "Warcraft: The Beginning" an der Spitze der Kinocharts: Gestern kam der nunmehr dreifache Spitzenreiter auf 20.000 Besucher und 220.000 Euro Umsatz. Aufgrund der dicht gedrängten Fußballaktivitäten in Frankreich wird die erfolgreiche Gamesadaption, die gerade in China auf einen neuen Startrekord zusteuert (90 Mio. Dollar Umsatz in zwei Tagen), mit Glück auf sechsstellige Besucher- und siebenstellige Umsatzzahlen zusteuern.

Anzeige