Anzeige
Kino

FFA-Studie belegt Besucheranstieg deutscher Filme

Mit 27,5 Prozent hatte die FFA im Februar für 2015 den höchsten Marktanteil des deutschen Films seit Beginn der Aufzeichnungen verkündet. Die eine aktuell vorgelegte Studie über die Top-75-Filme des vergangenen Jahres attestiert dem deutschen Film hier ein Besucherplus von mehr als einem Drittel.

Jochen Müller08.06.2016 10:34
2014 hatte "Honig im Kopf" noch die Bestnote unter den Kinofilmen bekommen, 2015 musste er sich mit Rang zwei begnügen
2014 hatte "Honig im Kopf" noch die Bestnote unter den Kinofilmen bekommen, 2015 musste er sich mit Rang zwei begnügen Warner

Unter den 75 Toptiteln des Jahres 2015 befinden sich mit 16 deutschen Produktionen zwar fünf weniger als im Vorjahr, sie verzeichneten mit 29,5 Mio. aber 34 Prozent mehr Besucher als die 21 deutschen Titel des Jahres 2014. Das ist eines der Ergebnisse der heute von der FFA veröffentlichten Studie "Auswertung der Top 75-Filmtitel des Jahres 2015 nach soziodemografischen sowie kino- und filmspezifischen Informationen". Grundlage für die Studie ist das 25.000 ...

Anzeige