Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Krieg mit weniger Kraft

Angesichts einer Reihe schwächerer Neustarts bleibt "Warcraft: The Beginning" trotz massiver Verluste im Vergleich zum ersten Donnerstag die Nummer eins in den deutschen Kinos. Bester Newcomer ist "The Nice Guys" auf Platz vier.

Thomas Schultze03.06.2016 05:02
"Warcraft" verteidigt Platz eins
"Warcraft" verteidigt Platz eins Universal

Angesichts einer Reihe schwächerer Neustarts bleibt "Warcraft: The Beginning" trotz massiver Verluste im Vergleich zum ersten Donnerstag die Nummer eins in den deutschen Kinos. Jetzt erst kristallisiert sich heraus, wie sehr die 160.000 Besucher vom letztwöchigen Starttag abhängig waren davon, dass es keine Previews für den Film gegeben hatte, sondern die ersten Vorführungen um Mitternacht begonnen hatten und somit dem Starttag zugerechnet werden konnten. Der Spitzenreiter beginnt sein zweites Wochenende mit knapp 35.000 Besuchern und 360.000 Euro Kasse - ein Minus von 80 Prozent im Vergleich zum letzten Donnerstag. Mit 200.000 Besuchern und 2,2 Mio. Euro Kasse bis Sonntag ist allerdings zu rechnen, womit die Gamesverfilmung von Duncan Jones immer noch klar die Nase vorn hätte.

Anzeige