Anzeige
Kino

Zahlen zum Filmtheaterkongress offengelegt

Die HDF-Tochter Forum Film hat eine abschließende Bilanz der Kino 2016 vorgelegt. Und es zeigt sich: Trotz der erwarteten Rückgänge war der Zuspruch für die Veranstaltung erheblich besser, als vor Ort von Verleihvertretern gemutmaßt.

Marc Mensch01.06.2016 14:21
Noch wurde kein neuer Termin für die Kino 2017 kommuniziert, auch die Zukunft des Veranstaltungsortes ist ungewiss
Noch wurde kein neuer Termin für die Kino 2017 kommuniziert, auch die Zukunft des Veranstaltungsortes ist ungewiss

Es hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile hat die HDF-Tochter Forum Film als Organisatorin des Filmtheaterkongresses eine abschließende Bilanz der Kino 2016 vorgelegt. Und es zeigt sich: Trotz der erwarteten Rückgänge war der Zuspruch für die Veranstaltung erheblich besser, als es manch Unkenruf vor Ort Glauben machen wollte. So hatten einzelne Vertreter von Major-Verleihern, die sich bekanntermaßen nicht mit Tradeshows an der ersten Veranstaltung in Karlsruhe beteiligt hatten und oft nur in überschaubarer Mannschaftsstärke angereist waren, am ersten Kongresstag noch über "vielleicht nur etwas mehr als 500 Besucher" spekuliert.

Anzeige