Anzeige
Kino

"Erfolg und Filmpreis gehen nicht wirklich zusammen"

Hat sich die Deutsche Filmakademie ein "fragwürdiges Zeugnis" ausgestellt wie Produzent Nico Hofmann beklagt? Die Verleihung des Deutschen Filmpreises sorgt jedenfalls einmal mehr für Diskussionsstoff: Anlass für Kritik gibt diesmal "Er ist wieder da" - der am vergangenen Freitag trotz fünffacher Nominierung leer ausging.

Marc Mensch31.05.2016 06:14
Beim Deutschen Filmpreis sträflich übergangen? "Er ist wieder da" ging trotz fünffacher Nominierung leer aus.
Beim Deutschen Filmpreis sträflich übergangen? "Er ist wieder da" ging trotz fünffacher Nominierung leer aus. Constantin

Egal ob Oscars, Palmen oder eben die Lola - die Vergabe von Filmpreisen sorgt regelmäßig für Kritik und Diskussionen. Sei es wegen frappierender Unterrepräsentanz ganzer Bevölkerungsschichten (#OscarSoWhite), einer Jury-Entscheidung gegen einhellige Kritikermeinung - oder wegen des Gefühls, eine Auszeichnung, die mit stattlichen Fördersummen der BKM verbunden ist, würde gezielt nicht an wirtschaftlich erfolgreiche Filme ...

Anzeige