Anzeige
Kino

"Fritz Bauer" triumphiert bei den Lolas

Mit sechs Lolas, u. a. als bester Film, war "Der Staat gegen Fritz Bauer" der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis 2016. Eine Sensation gelang Laura Tonke: Sie wurde als beste Haupt- wie auch Nebendarstellerin ausgezeichnet!

Thomas Schultze27.05.2016 19:10
Abräumer bei den Lolas: "Der Staat gegen Fritz Bauer"
Abräumer bei den Lolas: "Der Staat gegen Fritz Bauer" Alamode (Filmagentinnen)

Großer Gewinner des Deutschen Filmpreis 2016 war der Film, der auch die meisten - nämlich neun - Nominierungen erhielt: "Der Staat gegen Fritz Bauer". Der Film von Lars Kraume erhielt insgesamt sechs Auszeichnungen, allen voran die Goldene Lola als bester Film. Im Übrigen gewann Kraume den Preis als bester Regisseur sowie zusammen mit Olivier Guez für das beste Drehbuch. Zudem gewann der Film in der Kategorie bester Nebendarsteller: Ronald Zehrfeld wurde prämiert. Dazu kommen noch Lolas für das beste Kostümbild für Esther Walz, das beste Szenenbilde für Cora Pratz.

Anzeige