Anzeige
Verkauf

Update: Redstone vs Dauman: Schlammschlacht bei Viacom

Sumner Redstone, hochbetagter Mehrheitseigentümer von Viacom, hat sich mit seinem langjährigen Protégé Philippe Dauman überworfen. Bei dem Streit geht es nicht nur um den geplanten Teilverkauf von Paramount.

mha23.05.2016 15:06
Spricht sich gegen einen Teilverkauf von Paramount aus: Sumner Redstone
Spricht sich gegen einen Teilverkauf von Paramount aus: Sumner Redstone Kurt Krieger

Sumner Redstone, hochbetagter Mehrheitseigentümer von Viacom, hat sich mit seinem langjährigen Protégé Philippe Dauman überworfen. Dabei geht es offenbar auch um den geplanten Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an Paramount. Wie Redstone am Wochenende über ein Statement eines Sprechers verlauten ließ, sei er der Meinung, dass Paramount Pictures weiterhin komplett Viacom gehören solle. Dauman strebt dagegen an, schon bald einen strategischen Investor ins Boot zu holen.

Anzeige