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VPRT prognostiziert Zuwächse für Werbung in audiovisuellen Medien

In seiner Frühjahrsprognose hat der Verband Privater Rundfunk und Telemedien den audiovisuellen Medien für 2016 Zuwächse bei den Werbeumsätzen zwischen drei und vier Prozent prognostiziert. Der Marktanteil der TV-Werbung wird demnach erstmals auf 30 Prozent steigern.

Jochen Müller19.05.2016 06:53
VPRT-Geschäftsführer Claus Grewenig
VPRT-Geschäftsführer Claus Grewenig

Anlässlich der Jahresversammlung "Plenum der Werbung" des Zentralverbands der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) hat der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) seine Frühjahrsprognose zur weiteren Entwicklung des Werbemarkts in den audiovisuellen Medien vorgelegt. Die Zahlen, die laut VPRT-Geschäftsführer Claus Grewenig "eindrucksvoll die Relevanz der Radio- und Fernsehindustrie auch als volkswirtschaftlicher Faktor" unterstreichen, lauten im Einzelnen:

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