Anzeige
Festival

TAG 4: Big Friendly Spielberg

Obwohl Park Chan-Wook mit seinem perversen Erotikthriller "The Handmaiden" zu Hochform auflief und Andrea Arnold mit einem epischen Roadtrip durch Trumps Amerika "Kids" auf den heutigen Stand der Dinge brachte, gehörte der vierte Tag des 69. Festival de Cannes einem Film, der außer Konkurrenz lief: Steven Spielberg feierte mit der Roald-Dahl-Verfilmung "BFG - Big Friendly Giant" seine Rückkehr zum Familienfilm.

Thomas Schultze14.05.2016 22:01
Mit "BFG - Big Friendly Giant" kehrt Steven Spielberg zum Familienfilm zurück
Mit "BFG - Big Friendly Giant" kehrt Steven Spielberg zum Familienfilm zurück Constantin

Sieben Jahre sind vergangen, seitdem Steven Spielberg in Cannes seinen "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" vorgestellt hat, drei Jahre, seitdem er den Vorsitz der Jury inne hatte (und damals "Blau ist eine warme Farbe" sensationell die Goldene Palme überreichte). Nun ist der 69-Jährige wieder an die Croisette gereist. Und obwohl seine Roald-Dahl-Verfilmung "BFG - Big Friendly Giant" nur außer Konkurrenz in der Sélection officielle läuft, wurde ihm, dem erfolgreichsten Filmemacher aller Zeiten, standesgemäß der rote Teppich ausgerollt.

Anzeige