Anzeige
Kino

SNEAK PEEK: Highest Frame Rate

Mit "Life of Pi" hat Regisseur Ang Lee bereits Maßstäbe beim 3D-Film gesetzt. Sein neues Projekt fällt noch eine Spur ambitionierter aus: Erstmals wurde ein Kinofilm mit 120 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Marc Mensch13.05.2016 11:13
Regisseur Ang Lee
Regisseur Ang Lee Kurt Krieger

Mit "Life of Pi" hat Regisseur Ang Lee bereits Maßstäbe beim 3D-Film gesetzt. Sein neues Projekt fällt noch eine Spur ambitionierter aus: "Die irre Heldentour des Billy Lynn" wurde als erster Kinofilm mit 120 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Zum Vergleich: Die (umstrittenen) "Higher Frame Rate"-Versionen der drei "Hobbit"-Filme brachten es auf gerade einmal 48 fps. Tatsächlich soll weltweit derzeit noch kein einziges Kino existieren, das Ang Lees neues Projekt tatsächlich in 3D mit 120 fps ausspielen könnte - schon gar nicht in 4K. Insofern wird abzuwarten sein, welche Fassung(en)...

Anzeige