Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Huntsman im Dschungel verschollen

Während "The Jungle Book" in den USA auch am zweiten Wochenende souverän die Kinocharts beherrscht, kratzt man sich in Hollywood am Kopf wegen der auffallend mittelmäßigen Performance von "The Huntsman & the Ice Queen".

Thomas Schultze24.04.2016 17:51
Kam in den US-Kinos nicht so recht aus den Startlöchern: "The Huntsman & the Ice Queen"
Kam in den US-Kinos nicht so recht aus den Startlöchern: "The Huntsman & the Ice Queen" Universal

Während "The Jungle Book" in den USA auch am zweiten Wochenende souverän die Kinocharts beherrscht und nach 60,8 Mio. Dollar von Freitag bis Sonntag gesamt nach nur zehn Tagen bereits 191,5 Mio. Dollar eingespielt hat (weltweit ist die 500-Mio.-Dollar-Marke bereits passiert), kratzt man sich in Hollywood am Kopf wegen der auffallend mittelmäßigen Performance von "The Huntsman & the Ice Queen". In 3791 Kinos gestartet, kam das Prequel zu "Snow White & the Huntsman" von 2012 auf gerade einmal 20,1 Mio. Dollar. Tatsächlich hatte das Studio selbst wohl nicht viel mehr erwartet, aber natürlich sollte ein zweiter Film in einer Reihe nicht so deutlich viel schwächer abschneiden als das Original, das mit 56,2 Mio. Dollar angelaufen war und im Anschluss auf 155,1 Mio. Dollar Gesamteinspiel kam. Kurz nach "In the Heart of the Sea" erneut ein Film mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle, der nicht recht vom Fleck kommt.

Anzeige