Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Weiter hohes Dschungelfieber

Zum zweiten Mal gibt es in den deutschen Kinos keine Konkurrenz für "The Jungle Book", dem ein gutes zweites Wochenende bevorsteht. Bester Neuling war gestern "Gods of Egypt" auf Platz drei.

Thomas Schultze22.04.2016 06:14
Die Dschungelparty auf Platz eins geht weiter
Die Dschungelparty auf Platz eins geht weiter Walt Disney

Zum zweiten Mal gibt es in den deutschen Kinos keine Konkurrenz für "The Jungle Book", dem ein gutes zweites Wochenende bevorsteht: Am gestrigen Donnerstag lockte der Disney-Überflieger von Jon Favreau zum Wochenendauftakt 21.000 Besucher an, die für einen Umsatz von 210.000 Euro sorgten. Übers Wochenende könnte der Hit - bei ähnlichem Multiplikator wie am Startwochenende - auf bis zu 350.000 Zuschauer und etwa 3,6 Mio. Euro Kasse kommen. Dahinter hielt sich standhaft "How to Be Single" von Christian Ditter: Er setzte am ersten Tag seines dritten Wochenendes 90.000 Euro bei 11.000 verkauften Tickets um. Der Publikumsliebling strebt auf etwa 110.000 Besucher und etwa eine Mio. Euro Einspiel bis Sonntag zu - der wahrscheinlich einzige weitere Film mit sechsstelligen Besucherzahlen. Gesamt läge die romantische Komödie dann bereits bei etwa 700.000 Besuchern.

Anzeige