Anzeige
Kino

Universal im Bann von Illumination

Nach dem Rekordjahr 2015 war die Präsentation für Universal auf der CinemaCon ein Heimspiel. Ein besonderer Fokus lag auf dem kommenden Produkt des zuverlässigen Geldbringers Illumination, der ein paar Überraschungen und Ankündigungen parat hatte.

Thomas Schultze15.04.2016 08:19
Viva Las Vegas: Donna Langley hatte allen Grund zum Feiern
Viva Las Vegas: Donna Langley hatte allen Grund zum Feiern Getty Images for CinemaCon

Wer in einem Jahr in den USA 6,7 Milliarden Dollar und im Rest der Welt weitere 4,4 Milliarden Dollar umgesetzt hat, kann seinem nächsten Auftritt vor versammelter Kinobranche gelassen entgegen sehen: Grund zum Feiern gibt es ohnehin. Universal-Chefin Donna Langley, weithin anerkannt als Architektin des sensationellen Erfolgs des Studios, räumte auch ein, dass es nicht leicht sein werde, ein solches Erfolgsjahr zu wiederholen. Die anschließende Präsentation stellte aber klar, dass sich das Jahr 2016 von Universal auf jeden Fall nicht vor dem Vorjahr verstecken muss.

Anzeige