Anzeige
Kino

James Camerons "Avatar"-Coup

James Cameron war zurück auf der CinemaCon, erstmals seit 2011. Und wieder war er, der erfolgreichste Filmemacher aller Zeiten, der Main-Event. Im Rahmen der Tradeshow von Fox kündigte er vier "Avatar"-Sequels an und bekannte sich klar und eindeutig zum Kino.

Thomas Schultze15.04.2016 06:14
James Cameron war die Sensation der CinemaCon
James Cameron war die Sensation der CinemaCon Getty Images for CinemaCon

Er ist immer noch der König der Welt: James Cameron war zurück auf der CinemaCon, erstmals seit 2011, als er mit viel Verve die Werbetrommel für Higher Frame Rates gerührt hatte. Und wieder war er, der erfolgreichste Filmemacher aller Zeiten, der Main-Event. Im Rahmen der Tradeshow von Fox kündigte er an, dass es nicht wie bisher drei, sondern vier"Avatar"-Sequels geben werde. "Ich arbeite mit den vier besten Drehbuchautoren und den vier besten Designern auf der Welt, um die Welt von ,Avatar' voranzutreiben", erklärte er. "Wenn ich mir die Konzeptkunst an der Wand ansehe, bin ich selbst sprachlos. Was wir machen, stellt den ersten Film bei Weitem in den Schatten." Nach den aktuellen Plänen soll "Avatar 2" an Weihnachten 2018 in die Kinos kommen, neun Jahre nach dem originalen Film, "Avatar - Aufbruch nach Pandora", der mit 2,8 Milliarden Dollar Einspiel bis heute der umsatzstärkste Film aller Zeiten ist. "Avatar 3" wird an Weihnachten 2020 folgen. Die beiden weiteren Filme sind für 2022 und 2023 geplant.

Anzeige