Anzeige
TV

Wie geht es mit der TV-Messe in Cannes weiter?

Die Mip-TV in Cannes steht unter Druck: ausbleibende Besucher, murrende Weltvertriebe und neue Konkurrenzveranstaltungen kratzen am Nimbus der Programmmesse. Während der Plan deutscher TV-Vertriebe gescheitert ist, zur Berlinale einen eigenen Branchenevent aufzuziehen, versucht Messeveranstalter Reed Midem die nächste Frühjahresmesse aufzumöbeln.

ak11.04.2016 13:07
Das Konzept der Mip-TV in Cannes soll sich ändern
Das Konzept der Mip-TV in Cannes soll sich ändern Mip-TV

Offiziell ist die Fernsehmesse Mip-TV vergangenen Donnerstag mit stagnierenden Besucherzahlen zu Ende gegangen, rund 11.000 Teilnehmer kamen zur Programmmesse an die Cote d'Azur. Wer im Festivalpalais unterwegs war und einen Blick auf die Verkaufsstände der Programmvertriebe warf, konnte dagegen rasch zu einem anderen Urteil kommen, bereits am Dienstagnachmittag herrschte vielerorts gähnende Leere. "Wir verzeichneten deutlich weniger Besucher, das hatte natürlich Auswirkungen auf unser Geschäft"...

Anzeige