Anzeige
Kino

Kinocharts USA Trend: "Batman" v Publikum

Auf das Rekordwochenende erfolgt die Ernüchterung: "Batman v Superman: Dawn of Justice" ist in den nordamerikanischen Kinos zwar weiterhin klar die Nummer eins, aber ein Minus von knapp 70 Prozent im Vergleich zum Startwochenende gibt Anlass zur Sorge.

03.04.2016 08:24
70 Prozent minus: "Batman v Superman" hatte nicht das zweite Wochenende, wie es sich die Branche gewünscht hätte
70 Prozent minus: "Batman v Superman" hatte nicht das zweite Wochenende, wie es sich die Branche gewünscht hätte Warner

Auf das Rekordwochenende erfolgt die Ernüchterung: "Batman v Superman: Dawn of Justice" ist in den nordamerikanischen Kinos zwar weiterhin klar die Nummer eins, aber ein Minus von knapp 70 Prozent im Vergleich zum Startwochenende gibt Anlass zur Sorge: Nach voraussichtlich 51,2 Mio. Dollar am Wochenende steht der Tentpole-Film von Warner Bros., der den Startschuss zur neuen DC-Comics-Offensive des Studios gibt, nach zehn Tagen bei 260,3 Mio. Dollar. Das sind natürlich gigantische Zahlen, und der Absturz am zweiten Wochenende ist nicht ganz so hoch wie bei "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2", der nach einem vergleichbaren ersten Wochenende ein Minus von 72 Prozent einfuhr, gesamt mit mehr als 380 Mio. Dollar in den USA aber dennoch zum Toptitel des Franchise avancierte.

Anzeige