Anzeige
Kino

Neuer Besucherrekord für bundesweite SchulKinoWochen

Der letztjährige Spitzenwert ist bereits wieder Geschichte: Im Schuljahr 2015/2016 besuchten erstmals über 810.000 Schüler und Lehrkräfte die SchulKinoWochen. Das deutlichste Zuschauerplus wurde dabei in Bayern und NRW erzielt. Seit 2006 wurde das Angebot nun von fast sechs Mio. Schülern besucht.

Marc Mensch21.03.2016 11:30
Eröffnung der SchulKinoWochen Bayern im Cineplex Erding mit "Ente gut! Mädchen allein zu Haus": Norbert Lechner (Produzent und Regie), Antonia Rothe-Liermann und Katrin Milhan (Drehbuch), Staatssekretär Georg Eisenreich, Joo Fürst (Geräusche), Erdings OB Max Gotz und ISB-Chefin Karin Oechslein (v.r.)
Eröffnung der SchulKinoWochen Bayern im Cineplex Erding mit "Ente gut! Mädchen allein zu Haus": Norbert Lechner (Produzent und Regie), Antonia Rothe-Liermann und Katrin Milhan (Drehbuch), Staatssekretär Georg Eisenreich, Joo Fürst (Geräusche), Erdings OB Max Gotz und ISB-Chefin Karin Oechslein (v.r.) Steffen Leiprecht

Der letztjährige Spitzenwert von 798.000 Anmeldungen ist bereits wieder Geschichte: Im Schuljahr 2015/2016 besuchten erstmals über 810.000 Schüler und Lehrkräfte die von Vision Kino und ihrer Projektpartner veranstalteten SchulKinoWochen in einem der rund 800 beteiligten Kinos. Das deutlichste Zuschauerplus wurde dabei in Bayern und NRW erzielt, wo jeweils rund 15.000 Anmeldungen mehr als im Vorjahr eingingen. Für Bayern wurde der ne...

Anzeige