Anzeige
Kino

Katzenbergs Paramount-Traum

Im Rahmen einer Investoren-Präsentation spekulierte DreamWorks-Animation-CEO Jeff Katzenberg, er könne sich vorstellen, sein Animationsstudio mit Paramount zu verschmelzen - wenn er einen potenten Finanzier findet. Derweil hält die Restrukturierung der eigenen Company an.

Thomas Schultze02.03.2016 08:41
Katzenberg träumt von einem neuen Studio
Katzenberg träumt von einem neuen Studio Kurt Krieger

Im Rahmen einer Investoren-Präsentation spekulierte DreamWorks-Animation-CEO Jeff Katzenberg, er könne sich vorstellen, sein Animationsstudio mit Paramount zu verschmelzen - wenn er einen potenten Finanzier findet. Katzenberg, der seine Karriere in den Achtzigerjahren bei Paramount begonnen hatte, betonte, dass es sich zum jetzigen Zeitpunkt um eine reine Fantasie handele, er sich aber gut vorstellen könne, mit einer Fusion "eine Menge zu unserem Geschäft beitragen" zu können. Auch ein kompletter Kauf von Paramount sei vorstellbar, wenn er einen entsprechend potenten Investor dafür fände. Kategorisch schloss Katzenberg jedoch aus, mit einer Minderheitsbeteiligung bei Paramount einzusteigen, mit der er keine Kontrolle über das Studio besäße - nach einem solchen Partner hält die Paramount-Mutter Viacom aktuell dem Vernehmen nach Ausschau. "Das wäre für uns nicht von Interesse", stellte Katzenberg klar.

Anzeige