Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: Coens trotzen Neustart-Flut

Trotz etlicher Neustarts am Oscar-Wochenende konnte "Hail, Caesar!" seine Spitzenposition in den deutschen Arthouse-Kinos verteidigen. Stärkster Neueinsteiger war das vielfach preisgekrönte Drama "Mustang".

Marc Mensch01.03.2016 14:09
"Hail, Caesar!" behauptet Platz 1 der Arthouse-Charts
"Hail, Caesar!" behauptet Platz 1 der Arthouse-Charts Universal

Für viel Bewegung war in den Arthouse-Charts am vergangenen Oscar- und César-Wochenende gesorgt: Gleich fünf Neustarts wirbelten die Top-Ten gehörig durcheinander, ganz an die Spitze schaffte es jedoch keiner der vielen Debütanten. Dort hielt sich in seiner zweiten Woche der Berlinale-Eröffnungsfilm "Hail, Caesar!", jüngstes Werk der Coen-Brüder. Bei den Oscars ging "Mustang" zwar leer aus, allerdings konnten sich die Macher bereit...

Anzeige