Anzeige
Kino

Die Oscar-Feier in der Villa Aurora

Auch wenn sich am Ende kein deutscher Filmschaffender mit einem Oscar schmücken konnte: Beim traditionellen Empfang in der Villa Aurora war auch dank der Nominierungen für "Alles wird gut" und "Bridge of Spies" für beste Laune gesorgt - zumal die Auszeichnung für letzteren auch Glanz auf den Filmstandort Deutschland wirft. Die BKM nutzte den Anlass, um für den Filmstandort Deutschland zu werben.

Marc Mensch29.02.2016 13:04
Kulturstaatsministerin Monika Grütters (M.) mit Mariette Rissenbeek (Managing Director German Films, l.) und Annette Rupp (Executive Director Villa Aurora)
Kulturstaatsministerin Monika Grütters (M.) mit Mariette Rissenbeek (Managing Director German Films, l.) und Annette Rupp (Executive Director Villa Aurora) German Films, Villa Aurora/Volker Corell

"Dabei sein ist alles". So ganz mag der olympische Gedanke nicht auf die Teilnahme an einer Oscar-Verleihung übertragbar sein. Das bereits mit einer Nominierung verbundene Renommee ist aber beileibe kein Pappenstiel. Umso mehr dann, wenn man - wie Production Designer Bernhard Henrich - von einer Regie-Ikone wie Steven Spielberg persönlich ins Nominierten-Team geholt wird. Auch wenn sich in den jeweiligen Kategorien letztlich andere Filme du...

Anzeige