Anzeige
Kino

"The Revenant" beherrscht BAFTA Awards

Ist das eine Vorentscheidung für die Oscars? Während die vermeintlich ärgsten Konkurrenten mit den Drehbuchpreisen abgespeist wurden, räumte "The Revenant - Der Rückkehrer" bei den einflussreichen BAFTA Awards ab.

Thomas Schultze14.02.2016 23:36
"The Revenant" war der große Gewinner der BAFTA Awards
"The Revenant" war der große Gewinner der BAFTA Awards Fox

Ist das eine Vorentscheidung für die Oscars? Während die vermeintlich ärgsten Konkurrenten mit den Drehbuchpreisen abgespeist wurden, räumte "The Revenant - Der Rückkehrer" bei den einflussreichen BAFTA Awards ab. Nicht nur ging der Preis für den besten Film an den Winterwestern, auch Regisseur Alejandro Gonzalez Inarritu, Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Kameramann Emmanuel Lubezki wurden prämiert. Zudem ging der Preis für den besten Ton an den Abräumer des Abends. "Spotlight" holte wie bei den WGA Awards den Preis für das beste Originaldrehbuch und "The Big Short" die Auszeichnung für das beste adaptierte Drehbuch.

Anzeige