Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Du bist super, Held!

Dieser Superheld schmeckt dem deutschen Kinopublikum: "Deadpool" war gestern der erste Neustart in diesem Jahr, der am ersten Tag sechsstellige Besucherzahlen schreiben konnte. Ein Spitzenwochenende ist zu erwarten. "Dirty Grandpa" und "Die wilden Kerle: Die Legende lebt" starten ebenfalls in den Top 5.

Thomas Schultze12.02.2016 06:17
"Deadpool" hat alles richtig gemacht
"Deadpool" hat alles richtig gemacht Fox

Dieser Superheld schmeckt dem deutschen Kinopublikum: "Deadpool", der etwas andere Marvel-Held, um dessen filmische Existenz sein Star Ryan Reynolds lange gekämpft hat, war gestern der erste Neustart in diesem Jahr, der mit 110.000 Besuchern in vorerst 506 gemeldeten Kinos am ersten Tag sechsstellige Besucherzahlen schreiben konnte und damit knapp 950.000 Euro umsetzte. Ein Spitzenwochenende im Bereich von 700.000 Zuschauern und 6,5 Mio. Euro Kasse ist zu erwarten, womit sich die respektlose Actionkomödie auf Anhieb einen Bogey holen würde. Nach "The Revenant - Der Rückkehrer" (der gestern zu Beginn seines sechsten Wochenendes erstmals nicht mehr in den Top 5 vertreten war) ist es bereits die zweite Punktlandung für Fox in diesem Jahr.

Anzeige