Anzeige
TV

Produzententag: Warum sich das Fernsehen mit Innovation so schwer tut

Ist das Fernsehen (noch) innovationsfähig? Eine Podiumsdiskussion beim Produzententag versuchte auf diese Frage Antworten zu geben - und offenbarte einmal mehr, wie schwer sich das Fernsehen in Deutschland mit echten Neuheiten tut.

ak11.02.2016 22:17
RTL-Chef Frank Hoffmann: Wir wollen innovativ sein, aber..."
RTL-Chef Frank Hoffmann: Wir wollen innovativ sein, aber..."

RTL-Chef Frank Hoffmann bringt das Dilemma des deutschen Fernsehens auf den Punkt: "Wir wollen innovativ sein, aber in den letzten Jahren ist im Fernsehen nicht wirklich etwas Neues entstanden", sagte der Senderchef heute beim Produzententag in Berlin. Als die Kölner "Deutschland sucht den Superstar" starteten - eine Kopie des englischen Formats "Pop Idol" - war das tatsächlich ein Novum im deutschen Fernsehen. Aber das ist eben 14 Jahre he...

Anzeige