Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Gedränge an der Spitze

Während "The Hateful 8" am gestrigen Donnerstag das neue Kinowochenende erneut als Nummer eins eröffnete, hatte von den Neulingen "Robinson Crusoe" den besten Start. Kino-"Tatort" "Tschiller: Off Duty" eröffnete außerhalb der Top fünf.

Thomas Schultze05.02.2016 06:08
"The Hateful 8" standen gestern auf Platz eins
"The Hateful 8" standen gestern auf Platz eins Universum Film (Walt Disney)

Das wird in der Endabrechnung ein sehr knappes Wochenende werden, an dem zwei Family-Entertainment-Filme die Chance haben, zumindest am Thron von Vorwochenspitzenreiter "The Hateful 8" zu rütteln. Der neue Tarantino startete sein zweites Wochenende gestern erneut auf Platz eins, mit etwas mehr als 30.000 Besuchern und 310.000 Euro Einspiel. Wenn sich der Film an diesem Wochenende so entwickelt wie am Startwochenende, ist gesamt mit 150.000 Besuchern und einem Einspiel von 1,5 Mio. Euro zu rechnen. Platz zwei ging gestern erneut an den zweiten Winter-Western der Saison: "The Revenant - Der Rückkehrer" war zu Beginn seines fünften Wochenendes gut für 20.000 Besucher, mit denen er 190.000 Euro einspielen konnte. Bis Sonntag sollte der Sensationsfilm mit Leonardo DiCaprio ebenfalls 150.000 Zuschauer anlocken können, die für 1,4 Mio. Euro Umsatz stehen sollten. Gesamt wäre der Oscar-Kandidat damit der erste neu gestartete Film des Jahres, der die Zwei-Mio.-Besucher-Hürde nimmt.

Anzeige