Anzeige
Kino

German Films: "Den Blick fürs Ausland schärfen"

Seit einem Jahr ist der Oscar-prämierte Produzent Peter Herrmann Vorstandsvorsitzender von German Films. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek betont er im Gespräch mit Blickpunkt:Film, dass sich deutschen Produzenten bei der internationalen Auswertung ihrer Filme noch ungenutzte Chancen bieten.

Thomas Schultze29.01.2016 10:38
Peter Herrmann: "Der deutsche Film muss seine Chancen nutzen"
Peter Herrmann: "Der deutsche Film muss seine Chancen nutzen"

Seit einem Jahr ist der Oscar-prämierte Produzent Peter Herrmann Vorstandsvorsitzender von German Films. Im Januar 2015 hatte er den Posten von seinem Vorgänger Martin Moszkowicz übernommen. Gemeinsam mit Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek zieht er im Gespräch mit Blickpunkt:Film ein Zwischenresummee und verweist darauf, dass die internationale Auswertung ihrer Filme noch ungenutzte Chancen für deutsche Pr...

Anzeige