Anzeige
Produktion

Bigelow verfilmt Detroit Riots

Kathryn Bigelow hat ihr lange geplantes Filmprojekt über Bowe Bergdahl erst einmal hintan gestellt. Stattdessen wird sie bereits im Sommer gemeinsam mit ihrem langjährigen Mitstreiter Mark Boal mit dem Dreh eines Films über die Aufstände in Detroit im Jahr 1967 beginnen.

Thomas Schultze29.01.2016 08:29
Kathryn Bigelow kehrt in die USA zurück
Kathryn Bigelow kehrt in die USA zurück Kurt Krieger

Oscar-Gewinnerin Kathryn Bigelow hat ihr lange geplantes Filmprojekt über Bowe Bergdahl erst einmal hintan gestellt. Stattdessen wird sie bereits im Sommer gemeinsam mit ihrem langjährigen Mitstreiter Mark Boal mit dem Dreh eines Films über die Aufstände in Detroit im Jahr 1967 beginnen. Die fünftägigen Riots sollen dabei nur die Kulisse bieten für ein Drama, das Ursachen und Auswirkungen von Rassismus in den USA beleuchten will. Boal, ein renommierter Journalist, der für Bigelow bereits die Drehbücher für "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" und "Zero Dark Thirty" geschrieben hatte, hat den Stoff parallel zur Arbeit an dem Bergdahl-Projekt ein Jahr lang recherchiert.

Anzeige