Anzeige
Kino

Aufführungsverbot trotz Freigabe

Dass "Das Leben des Brian" an so genannten stillen Feiertagen aus religiösen Gründen in Deutschland nicht aufgeführt werden darf, ist bekannt; ein Zuwiderhandeln wurde auch schon mit einem Bußgeld geahndet. Doch dies ist bei Weitem nicht der einzige Film, der an diesen Tagen nicht gezeigt werden darf, wie eine von der Piratenpartei veröffentlichte Liste jetzt zeigt.

Jochen Müller20.01.2016 13:31
Einer von mehr als 700 Filmen, die an stillen Feiertagen in Deutschland nicht gezeigt werden dürfen: "Das Leben des Brian"
Einer von mehr als 700 Filmen, die an stillen Feiertagen in Deutschland nicht gezeigt werden dürfen: "Das Leben des Brian" Filmwelt

Über 700 Filme teilen ein Schicksal mit der Religionssatire "Das Leben des Brian": ihre Aufführung ist an so genannten stillen Feiertagen* in Deutschland verboten. Die Piratenpartei hat jetzt eine Liste von Filmen veröffentlicht, die von der FSK zwar prinzipiell freigegeben, aber mit dem Vermerk "n...

Anzeige