Anzeige
Kino

DFFF löste bislang über drei Milliarden Euro an Investitionen aus

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat dem DFFF einmal mehr bescheinigt, Investitionen in vielfacher Förderhöhe auszulösen und somit für Beschäftigung in Deutschland zu sorgen. Erstmals nennt sie auch Details zur Lösung der DFFF-Krise im vergangenen Jahr. Im Ergebnis wurden Mittel in einer Höhe vergeben, die sogar über dem ursprünglichen DFFF-Budget von 60 Mio. Euro lag.

Marc Mensch20.01.2016 12:07
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters Christof Rieken

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat die Bilanz eines "turbulenten" sowie "extrem produktionsstarken" Jahres gezogen, das für den DFFF eine "besondere Herausforderung" gewesen sei. So sei das DFFF-Förderbudget von 50 Mio. Euro bereits im Herbst komplett beantragt gewesen. Dahingestellt sei in diesem Zusammenhang, dass weite Branchenkreise diesen Zeitpunkt bereits auf den Sommer datieren - so oder so sind die Querelen u...

Anzeige