Anzeige
Kino

Critics' Choice Awards: Neun Auszeichnungen für "Mad Max: Fury Road"

Der 13-fach nominierte "Mad Max: Fury Road" hat die Verleihung der Critics' Choice Award zwar zahlenmäßig dominiert, die Auszeichnung für den besten Film holte sich aber ein anderer Film, den zuvor schon zahlreiche Kritikervereinigungen auf der Rechnung hatten.

Jochen Müller18.01.2016 08:04
Neun Critics' Choice Awards gab es für "Mad Max: Fury Road"
Neun Critics' Choice Awards gab es für "Mad Max: Fury Road" Warner

Mit neun Auszeichnungen war der 13-fach nominierte "Mad Max: Fury Road" der große Abräumer bei der Verleihung der Critics' Choice Awards am 17. Januar. So wurde u.a. Regisseur George Miller geehrt; weitere Preise gab es für die beste Ausstattung (Colin Gibson), den besten Schnitt (Margaret Sixel), das beste Kostüm (Jenny Beavan), sowie für den Film als bester Actionfilm und die Hauptdarstelle...

Anzeige