Anzeige
Kino

"Revenant" mit zwölf Oscar-Nominierungen

"The Revenant - Der Rückkehrer" geht mit zwölf Nominierungen als Favorit in die Oscars. "Mad Max: Fury Road" folgt mit zehn Nominierungen. "Im Labyrinth des Schweigens" wurde nicht als bester fremdsprachiger Film nominiert.

Thomas Schultze14.01.2016 13:38
Oscar-Favoirt "The Revenant"
Oscar-Favoirt "The Revenant" Fox

"The Revenant - Der Rückkehrer" geht mit zwölf Nominierungen als Favorit in die Oscars. Er wurde in den Hauptkategorien bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller, Leonardo DiCaprio, und bester Nebendarsteller, Tom Hardy, vorgeschlagen. Hardy Nominierung ist eine faustdicke Überraschung. Außerdem gab es Nominierungen in den Kategorien Kamera, Schnitt, Szenenbild, Kostüm, Makeup, Tonschnitt, Tonmischung und visuelle Effekte. "Mad Max: Fury Road" folgt mit zehn Nominierungen, u. a. als bester Film und für die beste Regie.

Anzeige