Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Macht-Demonstrationen

Auch am vierten Wochenende wird "Star Wars: Das Erwachen der Macht" die klare Nummer eins in den deutschen Kinos sein. Vermutlich steht der Blockbuster am Ende des Wochenendes nur mehr knapp davor, auch nach Besuchern der erfolgreichste Kinostart des Jahres 2015 zu werden. "The Revenant - Der Rückkehrer" feiert einen starken Einstand auf Platz zwei. "Spectre" zieht nach Umsatz als erfolgreichster Bond aller Zeiten an "Skyfall" vorbei.

Thomas Schultze08.01.2016 07:26
"Star Wars" ist auch zu Beginn des vierten Wochenendes nicht zu bremsen
"Star Wars" ist auch zu Beginn des vierten Wochenendes nicht zu bremsen Walt Disney

Auch am vierten Wochenende wird "Star Wars: Das Erwachen der Macht" die klare Nummer eins in den deutschen Kinos sein. Am gestrigen Donnerstag kam der Blockbuster von J.J. Abrams auf weitere 80.000 Besucher und 900.000 Euro Umsatz, während er gesamt als zweiter Film des Jahres die Sieben-Mio.-Besucher-Hürde nahm. Bis Sonntag sollten 600.000 Besucher und knapp 7 Mio. Euro Einspiel möglich sein, womit "Episode VII" im Gesamtergebnis ganz knapp an "Fack Ju Göhte 2" heranrücken würde, dem mit 7,63 Mio. Zuschauern noch besucherstärksten Filmstart des Jahres 2015. Mit einem Gesamteinspiel von etwa 85 Mio. Euro würde der "Star Wars"-Film in der ewigen Bestenliste nach Einspiel bereits auf den vierten Platz vorrücken. Er hätte dann nur noch "Titanic" (126 Mio. Euro Umsatz), "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (115 Mio. Euro Umsatz) und "Das Dschungelbuch" (in diversen Einsätzen seit 1968 knapp 100 Mio. Euro Einspiel) vor sich.

Anzeige