Anzeige
Kino

Rekordjahr am koreanischen Boxoffice

Zum fünften Mal in Folge hat es ein Rekordjahr am koreanischen Boxoffice gegeben.

Jochen Müller05.01.2016 13:58
Erfolgreichster ausländischer Film des Jahres 2015 in Südkorea: "Avengers: Age of Ultron"
Erfolgreichster ausländischer Film des Jahres 2015 in Südkorea: "Avengers: Age of Ultron" Walt Disney

Mit etwas mehr als 217 Mio. verkauften Kinotickets wurde in Südkorea im vergangenen Jahr zum fünften Mal in Folge ein neuer Rekordwert aufgestellt; 2014 waren 215 Mio. Tickets verkauft worden. Das berichtet das US-Branchenblatt "Variety" unter Berufung auf vom Korean Film Council KOBIS bekannt gegebene Zahlen. Das Boxoffice stieg dabei von 1,66 Billionen koreanischen Won (rund 1,3 Mrd. Euro) auf 1,72 Billionen koreanische Won (rund 1,348 Mrd. Euro) an.

Anzeige