Anzeige
Kino

"Star Wars" weiterhin auf Rekordjagd

Auch am zweiten Wochenende hält der Sensationslauf von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" an. In den USA läuft der Film so gut, dass man ihm mittlerweile zutraut, dass er die Eine-Mrd.-Dollar-Marke erreichen kann. In Deutschland nähert er sich schon jetzt der Fünf-Mio.-Besucher-Hürde.

Thomas Schultze27.12.2015 10:24
"Star Wars" beherrscht die Kinocharts weltweit nach Belieben
"Star Wars" beherrscht die Kinocharts weltweit nach Belieben Walt Disney

Auch am zweiten Wochenende hält der Sensationslauf von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" an. In Deutschland nähert sich der Blockbuster des Jahres schon jetzt der Fünf-Mio.-Besucher-Hürde - und das, obwohl Weihnachten und der erste Weihnachtsfeiertag an Donnerstag und Freitag den Erfolgslauf etwas verlangsamt haben und das zweite Wochenende mit etwa 1,3 Mio. Besuchern deshalb etwas schwächer ausfallen wird als das von "Fack Ju Göhte 2", der am zweiten Wochenende auf 1,4 Mio. Besucher kam (zu diesem Zeitpunkt gesamt allerdings erst bei 4,13 Mio. Besuchern hielt). Mit einem Gesamteinspiel von etwa 50 Mio. Euro ist "Episode VII" aktuell bereits der vierterfolgreichste Film des Jahres. Bis 31. Dezember sollten "Fack Ju Göhte 2" und "Spectre" ( jeweils etwa 62 Mio. Euro Einspiel) als Tophits des Jahres überflügelt sein.

Anzeige