Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Ruhe vor dem "Star Wars"-Sturm

Am letzten Wochenende vor dem Start von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hielten sich die Verleiher in den deutschen Kinos zurück. So kann "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2" zum vierten Mal Platz eins belegen; "Heidi" hat einen vielversprechenden Start auf Platz drei.

Thomas Schultze11.12.2015 05:50
Noch einmal Nummer eins: "Mockingjay, Teil 2"
Noch einmal Nummer eins: "Mockingjay, Teil 2" Studiocanal

Am letzten Wochenende vor dem Start von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hielten sich die Verleiher in den deutschen Kinos zurück. So kann "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2" zum vierten Mal Platz eins belegen: Gestern war der Blockbuster wieder Spitzenreiter mit 30.000 Besuchern und 285.000 Euro Umsatz. Das sollte bis Sonntag auf 250.000 Zuschauer und etwa 2,5 Mio. Euro hinauslaufen. Damit würde der Film gesamt die Drei-Mio.-Besucher-Hürde nehmen und sich einen Bogey in Gold sichern. Weiterhin wäre er damit Kopf an Kopf mit dem Vorgänger, "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1", der nach dem vierten Wochenende bei 3,2 Mio. Besuchern hielt.

Anzeige