Anzeige
Kino

"Carol" dominiert Globe-Nominierungen

Mit vier Nennungen in den Hauptkategorien dominiert "Carol" die Nominierungen der 73. Golden Globes. Bei den besten fremdsprachigen Filmen findet sich mit "Mustang eine deutsche Koproduktion mit der Türkei und Frankreich, sowie mit "Die Kinder des Fechters" eine finnisch-deutsch-estnische Koproduktion.

Thomas Schultze10.12.2015 14:08
Ganz vorn dabei bei den Golden Globes: "Carol"
Ganz vorn dabei bei den Golden Globes: "Carol" DCM

Mit fünf Nennungen in den Hauptkategorien dominiert "Carol" die Nominierungen der 73. Golden Globes. Die Patricia-Highsmith-Adaption, für die Rooney Mara in Cannes mit dem Darstellerinnenpreis geehrt wurde, wurde als bester Film (Drama) genannt, Todd Haynes für die beste Regie und die beiden Hauptdarstellerinnen, neben Mara noch Cate Blanchett, als beste Darstellerinnen in einem Drama. Außerdem wurde Carter Burwell für seine Musik bedacht.

Anzeige