Anzeige
Kino

Auch Boston setzt auf "Spotlight"

Die Boston Society of Film Critics hat ihre Filme des Jahres festgelegt: Als besten Film wählten sie "Spotlight" - wenig überraschend, da es darin doch um Journalisten des Boston Globe geht.

Thomas Schultze07.12.2015 13:29
Favorit in Boston: "Spotlight"
Favorit in Boston: "Spotlight"

Die Boston Society of Film Critics hat ihre Filme des Jahres festgelegt: Als besten Film wählten sie "Spotlight" - wenig überraschend, da es darin doch um Journalisten des Boston Globe geht, die 2002 den Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche aufdeckten und dafür später mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnet wurden. Der Drehbuchpreis ging an Regisseur Tom McCarthy und Josh Singer. Zudem wurden die Darsteller von "Spotlight" als bestes Ensemble bedacht.

Anzeige