Anzeige
Kino

L.A. Film Critics favorisieren "Spotlight"

Die Filmkritiker von Los Angeles haben "Spotlight" zum besten Film des Jahres erklärt. Die meisten Preise erhielt jedoch "Mad Max: Fury Road"

Thomas Schultze07.12.2015 06:12
"Spotlight" begeisterte die L.A. Film Critics
"Spotlight" begeisterte die L.A. Film Critics Paramount

Die (einflussreichen) Filmkritiker von Los Angeles haben gesprochen: Das Journalismusdrama "Spotlight" ist ihrer Ansicht der beste Film des Jahres. Auf Platz zwei wurde "Mad Max: Fury Road" gewählt, der auch noch ein paar erste Preise erhalten sollte. Wie zum Beispiel den Award für die beste Regie, der an George Miller ging. Ihm folgt auf Platz zwei Todd Haynes für "Carol", ein weiterer Liebling der L.A. Film Critics. Das beste Drehbuch ist "Spotlight" von Tom McCarthy und Josh Singer, gefolgt von "Anomalisa" von Charlie Kaufman, der auch vor "Alles steht Kopf" den Preis als bester Animationsfilm erhielt.

Anzeige