Anzeige
Kino

National Board of Review feiert "Mad Max"

Die Award-Season ist offiziell eröffnet, wie in den letzten Jahren mit der Preisvergabe des National Board of Review, das allerdings selten den Ton für die gesamte Saison vorgibt. 2015 wurde "Mad Max: Fury Road" zum besten Film gewählt. Auch sonst gab es zahlreiche Überraschungen.

Thomas Schultze01.12.2015 20:24
"Mad Max" war Überraschungsgewinner bei den Preisen der NBR
"Mad Max" war Überraschungsgewinner bei den Preisen der NBR Warner

Die Award-Season ist offiziell eröffnet, wie in den letzten Jahren mit der Preisvergabe des National Board of Review, das allerdings selten den Ton für die gesamte Saison vorgibt. 2015 wurde "Mad Max: Fury Road" zum besten Film gewählt. Es sollte nicht die einzige Überraschung sein: Als bester Regisseur wurde Ridley Scott für seine Arbeit an "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" ausgezeichnet. Entsprechend ging der Preis für den besten Darsteller an Matt Damon in der Titelrolle des erfolgreichen Science-Fiction-Films. Und noch einen weiteren Preis sicherte sich der Film: Drew Goddard wurde für das beste adaptierte Drehbuch gewürdigt.

Anzeige