Anzeige
Produktion

Ridley Scott kündigt zwei weitere "Prometheus"-Sequels an

In Australien laufen derzeit die Vorbereitungen zum "Prometheus"-Sequel. Ridley Scott, der es ab Mitte März inszenieren wird, kündigte aktuell zwei weitere Sequels an.

Jochen Müller27.11.2015 10:55
Ridley Scott
Ridley Scott Kurt Krieger

Ridley Scott hat zwei weitere Sequels um "Alien"-Prequel "Prometheus - Dunkle Zeichen" angekündigt. In Australien, wo derzeit die Vorbereitungen zu "Alien: Covenant", dem ersten "Prometheus"-Sequel stattfinden, erklärte Scott: "'Prometheus 1' war aus der Frustration heraus geboren, dass ich 1979 von 'Alien 1'nur einen Film gemacht hatte, weil ich für gewöhnlich keine Sequels mache. Ich war überrascht, dass in den folgenden drei Filmen niemand die essentiellen Fragen gestellt hat, warum das Alien, wer es geschaffen hat und warum. So keimte in mir die Vorstellung von 'Prometheus 1', der damit anfing, aufzuzeigen, wer es geschaffen hat und von wo es kam. Nun mache ich den nächsten Film, der den nächsten Evolutionsschritt, direkt verbunden mit dem ersten Teil, darstellt. (..)...

Anzeige