Anzeige
Verkauf

GVU-Geschäftsführer Leonardy tritt ab

Auf der GVU-Mitgliederversammlung am Donnerstag zog Geschäftsführer Dr. Matthias Leonardy zum 30. Jubiläum der Antipiraterie-Organisation ein positives Jahresfazit - und kündigte seinen Rücktritt an. Sein Nachfolger ist bereits gefunden und stammt aus den eigenen Reihen.

mha26.11.2015 16:44
Verlässt die GVU nach sieben Jahren: Geschäftsführer Dr. Matthias Leonardy
Verlässt die GVU nach sieben Jahren: Geschäftsführer Dr. Matthias Leonardy Werner Müller

Auf der am Donnerstag in Berlin abgehaltenen GVU-Mitgliederversammlung zog Geschäftsführer Dr. Matthias Leonardy zum 30. Jubiläum der Antipiraterie-Organisation ein positives Jahresfazit - und kündigte seinen Rücktritt an. So wird Leonardy, der Mitte 2008 zur GVU kam, seinen Posten zum Jahresende niederlegen. Die Nachfolge ist bereits geregelt, dabei greift die GVU auf Personal aus den eigenen Reihen zurück. So wird Jan Scharringhausen, Leiter Recht und seit Anbeginn der GVU im Jahr 1985 dabei, ab 1. Januar neuer Geschäftsführer der GVU, Birger Witt, seit 2009 bei der GVU als Operational Controller tätig und Leiter des GVU-Ermittlungsdienstes, sein Stellvertreter. Der Vorstand wurde wiedergewählt.

Anzeige