Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Mockingjay singt nicht ganz so laut

Selbstverständlich hat "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2" in den USA einen furiosen Start - den fünftbesten des laufenden Jahres. Anders als in Deutschland bleibt das Einspiel aber deutlich hinter der den drei ersten "Hunger Games"-Filmen zurück.

Thomas Schultze22.11.2015 13:10
Klare Nummer eins in den USA, aber nicht so stark wie die Vorgänger: "Mockingjay, Teil 2"
Klare Nummer eins in den USA, aber nicht so stark wie die Vorgänger: "Mockingjay, Teil 2" Studiocanal

Selbstverständlich hat "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2" in den USA einen furiosen Start - den fünftbesten des laufenden Jahres. Anders als in Deutschland bleibt das Einspiel aber deutlich hinter der den drei ersten "Hunger Games"-Filmen zurück. Der Abschluss der Adaptionen der Buchreihe von Suzanne Collins, die Jennifer Lawrence zum Weltstar werden ließen, startete in 4175 Kinos mit allemal überwältigenden 103 Mio. Dollar, was nur im direkten Vergleich mit den Vorgängerfilmen etwas verblasst: "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1" startete vor einem Jahr mit 121,9 Mio. Dollar und kam im Anschluss auf gesamt 337,1 Mio. Dollar. "Die Tribute von Panem - Catching Fire" lief 2013 mit 158,1 Mio. Dollar an und sammelte gesamt 424,5 Mio. Dollar ein. Die Reihe hatte 2012 mit "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" begonnen, der es nach dem Start mit 152,5 Mio. Dollar schließlich auf 408 Mio. Dollar Umsatz brachte.

Anzeige