Anzeige
Festival

Dito Tsintsadze und "Vorstadtrocker" in Biberach erfolgreich

Mit der "Biber"-Vergabe gingen am Wochenende die 37. Filmfestspiele in der oberschwäbischen Stadt am Flüsschen Riß zu Ende.

fra09.11.2015 12:20
Die Zwillingsschwestern Monika (Kamera) und Martina Plura (Regie) freuen sich über den Fernsehbiber für "Vorstadtrocker"
Die Zwillingsschwestern Monika (Kamera) und Martina Plura (Regie) freuen sich über den Fernsehbiber für "Vorstadtrocker" Biberacher Filmfestspiele/Kliebhan

Zum 37. Mal wurde am Wochenende bei den Filmfestspielen in Biberach der Goldene Biber verliehen. Der Hauptpreis des Festival ging in diesem Jahr an Dito Tsintsadzes Tragikomödie "God of Happiness". Der gebürtige Georgier erzählt in seinem ersten Film seit "Invasion" (2011) die Geschichte eines Landsmannes, der nach Deutschland auswanderte, dort aber als Schauspieler gescheitert ist und in einer Hütte am Stuttgarter Stadt...

Anzeige