Anzeige
Kino

UPDATE: Kinocharts USA: Bond bombig

Auch in den USA war "Spectre" ein fabelhafter Start garantiert - wenngleich der 24. Bond am Startwochenende ein wenig hinter "Skyfall" zurückblieb und damit "nur" den zweitbesten Start eines Films der 53 Jahre alten Reihe hatte. Grund zur Freude hatte auch "Peanuts - Der Film", der den Blue Sky Studios einen weiteren Hit beschert. Nun liegen die endgültigen Zahlen aus den USA vor.

Thomas Schultze10.11.2015 12:39
Kurbelt das US-Boxoffice an: "Spectre"
Kurbelt das US-Boxoffice an: "Spectre" Sony Pictures

Auch in den USA war "Spectre" mit Daniel Craig bei seinem vierten Bond-Einsatz ein fabelhafter Start garantiert - wenngleich der 24. Bond am Startwochenende mit 70,4 Mio. Dollar Umsatz in 3929 Kinos hinter "Skyfall" zurückblieb, der vor drei Jahren mit 88,4 Mio. Dollar gestartet war (und schließlich gesamt auf 304,4 Mio. Dollar kam), und damit "nur" den zweitbesten Start eines Films der 53 Jahre alten Reihe hatte. "Casino Royale" war 2006 mit 40,8 Mio. Dollar angelaufen; "Ein Quantum Trost" war zwei Jahre später für 67,5 Mio. Dollar gut gewesen.

Anzeige